[2. Bundesliga] Der Tabellenführer kommt

[Heimspiel] 6. November 2021 18:00 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg:

TSG Füchse Quedlinburg – Unihockey Igels Dresden

Härtetest für die TSG Füchse. Am kommenden Samstag treffen sie vor heimischem Publikum auf den bislang ungeschlagenen Tabellenspitzenreiter der Unihockey Igels aus Dresden. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache und teilt die Favoritenrolle ganz klar den Gästen aus Sachsen zu. 4 Siege aus 4 Spielen. Ein Torverhältnis von 38:12. Drei Dresdner sind in den Top Ten der Scorerwertung der zweiten Bundesliga.

Letztes Wochenende fegten die Dresdner die Saalebiber aus Halle mit 5:0 vom Spielfeld. Die TSG Füchse Quedlinburg hingegen kassierten gegen die Hallenser vor ein paar Wochen eine knappe 6:8-Heimniederlage.

Doch wer die Füchse kennt, weiß, dass sie sich nicht verstecken werden. Zudem ist es das letzte Heimspiel für dieses Kalenderjahr und nach dem Pokalerfolg gegen Bremen haben bereits viele Zuschauer ihre lautstarke Unterstützung zugesagt.

In diesem Sinne ist dieses Spitzenspiel (Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten) für alle Sportbegeisterten in der Region Quedlinburg / Harzgerode eine Pflichtveranstaltung.

Anpfiff ist 18:00 Uhr in der Quedlinburger Bodelandhalle. (cw)