[2. Bundesliga] Erneutes Heimspieldebüt gegen Halle

Am Sonntag, 3. Oktober hat das Warten ein Ende. Fast 1 Jahr ist es her, dass in der Bodelandhalle Quedlinburg Floorball vor Zuschauern gespielt wurde. Genau wie letzte Saison willkommen die TSG Füchse die spielstarken Saalebiber vom USV Halle. Um 16 Uhr ist Bully und die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob die Gastgeber den Vorjahressieg wiederholen können. Während die Gastgeber vor zwei Wochen die ersten drei Punkte gegen den FBC Havel sicherten, ist es für die Gäste aus Halle das erste Saisonspiel seit Saisonabbruch letztes Jahr.

“Wir sind bis auf unseren Scharfschützen Tom Fiedler vollzählig einsatzbereit und hoch motiviert, unseren heimischen Unterstützern und Fans endlich wieder Floorball zu Hause in der Bodelandhalle zu zeigen. Wir wollen mit Spielfreude und Einsatz die hungrigen Saalebiber in Schach halten. Egal wie die ersten beiden Drittel verlaufen, Spiele gerade gegen Halle werden immer erst in den letzten Minuten entschieden. Für alles andere sind sie viel zu abgebrüht.” freut sich Spielertrainer Gary Blume auf das Heimspieldebüt in der neuen Saison.

Auch die Jugend könnte bis zum Nachmittag wieder in Quedlinburg sein. Sie starten um 11 Uhr in Elster gegen den PSV 90 Dessau in ihre Regionalligasaison U15. (cw)