[2. Bundesliga] Heimspiel gegen Überraschungsteam

[2. Bundesliga – Heimspiel am Samstag, 19.2.2022] TSG Füchse Quedlinburg empfangen Halle-Besieger FBC Havel

“Jetzt beginnt die heiße Phase der Saison. Nach dem 14:8-Heimsieg letzte Woche gegen den USV TU Dresden möchten wir unbedingt nachlegen, um den zweiten Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die PlayOffs zu sichern. Unser Gegner ist jedoch in ausgezeichneter Form, denn sie konnten letztes Wochenende überraschend den USV Halle schlagen. Auffallend ist ihre Effizienz. Sie haben lediglich 4 Tore zum Sieg gebraucht, was für eine top-abgestimmte Verteidigungsarbeit spricht. Genau darauf wird es ankommen. Wer es schafft, hinten weniger Fehler zu begehen, wird am Samstag als Sieger vom Feld gehen.” schätzt Spielertrainer Gary Blume die Chancen seiner Mannschaft ein.

Nur noch 3 mal werden die TSG Füchse während der regulären Saison in der Bodelandhalle Quedlinburg auflaufen. Diesen Samstag gegen den FBC Havel, am 20.3. gegen den SCS Berlin und am 2.4. gegen den PSV 90 Dessau.

Bully an diesem Samstag, 19.2.2022 ist 18 Uhr in der Bodelandhalle Quedlinburg und die gesamte Abteilung Floorball der TSG GutsMuths Quedlinburg 1860 e. V. freut sich auf erneut zahlreich erscheinende Fans. (cw)

Jannis Wittchen im Spiel gegen den USV TU Dresden am 12.2.2022