[Pokal] Füchse klarer Außenseiter gegen Erstligisten Hamburg

[Deutscher Floorball Pokal] 20. November 2021, Hamburg: ETV Piranhhas Hamburg – TSG Füchse Quedlinburg

Der erste Saisonhöhepunkt steht an. Am kommenden Samstag reist das Zweitligateam der TSG Füchse Quedlinburg zum Pokalspiel in den hohen Norden. Der ETV Piranhhas Hamburg ist nach neun Spieltagen in dieser Saison das zweitbeste Floorballteam Deutschlands. Lediglich Rekordmeister Weissenfels konnte Hamburg diese Saison schlagen. Mit nur 40 Gegentreffern stellt Hamburg zudem derzeit die beste Abwehr der ersten Bundesliga.

“Hamburg ist in einer ausgezeichneten Form und haushoher Favorit. Wir reisen also ohne Druck an und möchten aus dem Spiel möglichst viele Lernerfahrungen mitnehmen. Ein KO-Spiel gegen einen Erstligisten hat immer seinen besonderen Reiz. Gerade nach der herben Heimniederlage gegen die Igels aus Dresden haben wir viele Einzelgespräche geführt und sehen im Pokalspiel einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Spielerpersönlichkeiten.” blickt Spielertrainer Gary Blume auf das letzte Spiel in 2021 für seine Mannschaft.

Es ist für beide Teams das letzte Spiel in diesem Jahr bevor es im Januar 2022 weitergeht. Der Spielbetrieb (Pokal, 1. & 2. Bundesliga) ruht im Dezember aufgrund der vom 3. bis 11. Dezember in Helsinki stattfindenden Herren Weltmeisterschaft. Deutschland trifft in Gruppe B auf Tschechien, Norwegen und die Schweiz. Mehr Informationen zur WM auf der offiziellen Website: https://www.wfchelsinki2020.fi/ (cw)

(cw)