[2. Bundesliga] TSG Füchse mit 15:4-Heimsieg

[2. Bundesliga, vom 20.03.2022] TSG Füchse Quedlinburg – SCS Berlin 15:4 (8:0, 4:3, 3:1) Zum Spielprotokoll

In ihrem vorletzten Heimspiel der regulären Spielsaison 2021/22 konnten die TSG Füchse um Kapitän Marius Mildner ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Mit 2 Linien in überraschender Zusammenstellung ging es die Partie gegen den SCS Berlin, der mit nur 8 Feldspielern anreiste. Überraschend deswegen, weil zunächst der ein oder andere Stammspieler auf der Bank und nicht auf dem Feld zu finden war.

“Die Saison geht dem Ende hingegen und der Trainingsfleiß von einigen aufgerückten Spielern, wie beispielsweise Volker Blath gehören belohnt. Es ist wichtig, dass wir immer wieder neue Impulse in die Mannschaft geben, um keine Routine aufkommen zu lassen. Gerade jetzt auf der Zielgeraden der Saison geht es darum, dass wir uns konzentriert für die harte Arbeit der vergangenen Monate belohnen.” kommentierte Spielertrainer Gary Blume die überraschende Aufstellung im ersten Drittel.

Direkt in der zweiten Spielminute fingen die Gäste eine Zeitstrafe. Die anschließende Überzahl nutzte Toni Henneberg auf Zuarbeit von Ramon Ibold zur 1:0-Führung für Quedlinburg. Und so sollte es auch weitergehen. Insgesamt 7 weitere Mal klingelte es im Kasten der Hauptstädter. Mit einer komfortablen 8:0-Führung ging es in die erste Drittelpause.

Zum Mitteldrittel stellten die TSG Füchse auf drei Linien um, um die Geschwindigkeit hochzuhalten. Doch darin erkannte Berlin nun eine Chance, denn üblicherweise erfordert eine solche Reihenumstellung etwas Einspielzeit. Dieser Plan der Gäste ging auf und so konnte das Mitteldrittel deutlich offener gestaltet werden. Mit 4:3 ging jedoch auch dieses Drittel an die Gastgeber.

Im Schlussdrittel ließen die TSG Füchse dann nichts mehr anbrennen. Den Anfang machte Tom Fiedler auf Zuarbeit von erneut Ramon Ibold, der an diesem Tag mit 5 Toren und 4 Vorlagen erfolgreichster TSG Fuchs war. Mit 3:1 gewannen die Gastgeber aus Quedlinburg auch das letzte Drittel und sicherten sich so drei wichtige Punkte im Kampf um die PlayOffs.

Großer Dank geht an die mehr als 100 erschienenen Zuschauer, die durch lautstarke Unterstützung entscheidend zur guten Atmosphäre rund um das Spiel beigetragen haben.

Das nächste und letzte Heimspiel der regulären Saison findet in 2 Wochen am 2. April um 18 Uhr in der Bodelandhalle Quedlinburg statt. (cw)