[Pokal] Hammerlos in Runde 3
Mit dem MFBC Leipzig erwarten die TSG Füchse Quedlinburg in der dritten Pokalrunde ein mehr als schweres Spiel. Diese Statistik spricht für sich: erst eine Niederlage nach 8 Spielen, mit 84 Toren die produktivste Offensive sowie mit 32 die wenigsten Gegentore der 1. Bundesliga. Das haben zuletzt auch die Red Devils Wernigerode zu spüren bekommen, die letztes Wochenende mit 2:16 gegen die Sachsen verloren.
Damit steht der MFBC Leipzig vollkommen zu Recht auf Platz 2 der 1. Bundesliga und sitzt dem Titelverteidiger DJK Holzbüttgen ganz dicht im Nacken.
Am Sa, 19.11.2022 um 18:00 Uhr Bodelandhalle Quedlinburg
(Pokal) TSG Füchse Quedlinburg – MFBC Leipzig
“Derzeit ist der MFBC wohl sehr schwer zu schlagen, aber bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Darauf und auf unsere lautstarken Fans setzen wir und werden alles daran setzen, allen Sportbegeisterten in der Region Quedlinburg/Harzgerode ein spannendes Spiel zu bieten.” Freut sich Spielertrainer Gary Blume auf das Pokalspiel in Quedlinburg am 19.11.2022.
Nicht ganz unbekannt ist der MFBC für die Füchse, denn im August 2022 gewannen die Sachsen die Erstauflage des Vorbereitungsturniers “FREEZ Cup” in Quedlinburg. Beide Teams standen sich dabei zweimal gegenüber: sowohl im Eröffnungsspiel (3:9) als auch im Finale (6:18) hieß der Sieger MFBC Leipzig.
Zuvor richtet sich der Blick der Floorballszene jedoch nach Zürich und Winterthur in der Schweiz, wo vom 5.-13.11.2022 die Herren-Weltmeisterschaft stattfindet. Deutschland trifft in der Gruppenphase auf amtierenden Weltmeister Schweden, die Tschechische Republik und Lettland.
Alle Informationen zur Herren-Weltmeisterschaft gibt es auf der offiziellen Homepage: https://www.wfc2022.ch/de/home-de/