[U11] Jungfüchse feiern ersten Saisonsieg
24. September 2023 | Dessau
U11 Floorball Grizzlys Salzwedel – TSG Füchse Quedlinburg 1:3 (0:2, 1:1)
U11 PSV 90 Dessau – TSG Füchse Quedlinburg 8:3 (6:0, 2:3)
“Heute lief es sehr gut. Wir als Trainer sind sehr zufrieden, vor allem weil mit diesem ersten Sieg hoffentlich ein Knoten geplatzt ist. Unsere Spieler und Spielerinnen haben Alles gegeben und haben sich mit ihrem ersten Saisonsieg fürs fleißige Trainieren selbst belohnt.” resümiert Co-Trainer Elias Käfer den zweiten Spieltag seiner Mannschaft in der U11 Regionalliga.
Nachdem schon das Auftaktspiel der Saison gegen die Red Devils Wernigerode spielerisch vielversprechend und vom Ergebnis (4:6-Niederlage) knapp verlief, konnten unsere Jüngsten gegen Salzwedel vom Sieger vom Platz gehen.
Durch Treffer von Charlotte Seeger und Quentin Elias Scheffler gingen die TSG Füchse Quedlinburg mit 0:2 in Führung und gaben diese in der ersten Halbzeit auch nicht mehr her. Die zweite Hälfte dann mit einem unglücklichen Start. Quedlinburg fängt eine unnötige Zeitstrafe wegen eines Wechselfehlers, die Salzwedel zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen konnte. Nun hieß es Mut und Laufbereitschaft beweisen, denn Salzwedel roch ihre Chance zum Ausgleich. TSG Fuchs Julius Richter hatte etwas dagegen und baute die Führung der Kreisstädter zum 1:3 aus, was auch den Endstand der Partie besiegelte.
Im zweiten Tagesspiel gegen die ungeschlagene Nachwuchsmannschaft vom PSV 90 Dessau war dann nicht nur die Luft raus, sondern auch der Gegner zu stark. Gekonnt lief Dessau den Ball in den eigenen Reihen laufen und ging schnell mit 6:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. Fest gewillt, sich nicht kampflos zu ergeben, gaben unsere Jungfüchse noch einmal Alles, was zwar mit 3 Toren und nur 2 Gegentreffern belohnt wurde, aber nichts mehr am verdienten Sieg für Dessau ändern konnte.
Erst im Januar 2024 geht es für die U11 der TSG Füchse Quedlinburg mit den Platzierungsspielen weiter. Der genaue Modus wird noch bekannt gegeben. (cw)