[U17] Gemischtes Team schlägt sich wacker

U17 Regionalliga: Floorball Grizzlys Salzwedel vs. TSG Füchse Quedlinburg 8:3 (6:2, 2:1)

Stets engagiert und mit Spaß bei der Sache: Unsere U17 TSG Füchse mit Trainer Rene Schneider (re)

Als einziges Quedlinburger Floorball Team gingen am vergangenen Wochenende die U17 Nachwuchsfüchse auswärts in Salzwedel auf Punktejagd. Nach zwei klaren Auftaktniederlagen zu Hause gegen die beiden Titelanwärter aus Sachsen – MFBC Leipzig & DHfK Leipzig – sollte gegen die Gastgebeber der Floorball Grizzlys Salzwedel die ersten Punkte her. Dass das kein einfaches Unterfangen werden würde, stellten die Grizzlys schnell klar. Bereits in der dritten Spielminute erzielten sie die Führung und legten dann noch zwei weitere schnelle Tore nach. 3:0 nach sechs Minuten für Salzwedel. Doch Quedlinburg ließ sich davon nicht beeindrucken. Marta Drachau auf Vorarbeit von Nils Sanderhoff erzielte fast direkt nach Wiederanpfiff den 3:1 Anschlusstreffer für die Welterbestädter.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Salzwedel erhöhte zum 4:1 und Quedlinburg konterte. Wieder ein Sanderhoff, aber dieses Mal allerdings Ben. Auch wenn die TSG Füchse alles versuchten, der Gastgeber konnte noch vor der Halbzeit auf 6:2 davon ziehen.

In der zweiten Hälfte rief Trainer Rene Schneider seine Mannschaft dazu auf, noch einmal alles aus sich herauszuholen. Schließlich stand heute kein – wie sonst üblich – zweites Tagesspiel an. Ben Sanderhoff auf Vorlage von Lucy Kuschel erzielten zwar noch das dritte Tor für die TSG Füchse, aber am Ergebnis änderte das leider nicht mehr viel.

“Ich bin stolz auf meine gemischte Mannschaft, denn mit fünf Jungen und vier Mädchen anzutreten in der U17 ist keine leichte Herausforderung. Jeder hat sich voll reingehangen und das ist es, was für mich zählt. Nun haben wir am 16. November auswärts in Dessau zwei neue Möglichkeiten, die ersten Punkte einzufahren. Dafür werden wir weiter fleißig trainieren.” resümiert Nachwuchstrainer Rene Schneider den Einzelspieltag.