[2. Bundesliga] Es ist angerichtet – Lokalderby wird zum Eventspieltag für Grundschüler

TSG Füchse Quedlinburg vs. Red Devils Wernigerode | 13. Oktober 2024 | 16 Uhr | Bodelandhalle QLB

Dieses Lokalderby gab es schon viele Jahre nicht mehr. Quedlinburg gegen Wernigerode. Füchse gegen Teufel. Auf der einen Seite befinden sich die Red Devils Wernigerode sich nach vielen erfolgreichen Jahren und Höhepunkten der Vereinsgeschichte, wie etwa dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011 oder dem Pokalsieg 2013 in einer erneuten Verjüngungsphase und stiegen zuletzt freiwillig aus der 1. in die 2. Bundesliga ab. Auf der anderen Seite die gastgebenden TSG Füchse Quedlinburg mit zahlreichen ehemaligen Wernigeröder Spielern gespickt, wie etwa Spielertrainer Gary Blume oder dem ehemaligen Nationalspieler Ramon Ibold oder unseren Kapitän, Marius Mildner, der selbst letzte Saison noch mit dem Teufel auf dem Trikot in der höchsten deutschen Spielklasse in den Diensten der Wernigeröder auflief.

Spannung ist also vorprogrammiert. Ganz besonders dürfen sich alle Quedlinburger Grundschüler auf den Sonntagvormittag freuen, denn mit ihrem ARAG Gutschein, den sie im Rahmen des ARAG-Days erhalten haben, können sie von 11 – 12:30 Uhr an einem gemeinsamen Training mit einigen Bundesligaspielern in der Bodelandhalle teilnehmen.

Neben dieser einmaligen Möglichkeit, sich gemeinsam mit den Profis am Lochball auszuprobieren, erhalten alle Quedlinburger Grundschüler mit ihrem ARAG Gutschein zudem freien Eintritt für das Bundesliga-Heimspiel um 16 Uhr.

In diesem Sinne laden wir alle sportbegeisterten Grundschüler und Grundschülerinnen ein, sich diese Gelegenheit nicht nehmen zu lassen! Bringt neben dem ARAG-Gutschein einfach Sportsachen, Lust auf Bewegung und am besten noch eure Freunde und Verwandte mit.

Sonntag, 13. Oktober 2024 | Heimspieltag | Bodelandhalle Quedlinburg

11 – 12:30 Uhr | Training mit den Bundesligaprofis für alle Grundschüler mit ARAG Gutschein

16 Uhr | 2. Bundesliga | TSG Füchse Quedlinburg vs. Red Devils Wernigerode