[U15] Siegeswille bleibt unbelohnt
14.12.2024 | Bodelandhalle | Gegner DHfK Leipzig & USV TU Dresden
Bei ihrem letzten Spieltag vor der Weihnachtspause gaben die U15 TSG Füchse Quedlinburg vor heimischem Publikum noch einmal alles, um die ersten Punkte in der Platzierungsrunde zu ergattern. Im ersten Tagesspiel gegen die Nachwuchsspieler vom DHfK Leipzig rannten die Gastgeber leider schnell einem Rückstand hinterher. Nach fünf Spielminuten stand es bereits 0:3 für die Sachsen. Davon nicht beirrt, ließen die Quedlinburger den Ball laufen und gingen jedem verlorenen Ball nach. Zwei schnelle Tore durch Ben Sanderhoff waren die Belohnung. Doch auch Leipzig legte zum 2:4 nach. Nun ging es Schlag auf Schlag. Erst erzielen Marius Schneider den 3:4 Anschluss für die TSG Füchse. Dann erhöhen die Gäste zum 3:5 Pausenstand.
Die Leipziger erwischten auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und erhöhten auf 3:6. Nils Sanderhoff auf Vorarbeit von Rafael Große traf zum 4:6. Die folgenden zehn Minuten gehörten gänzlich den Sachsen. Erst treffen sie in Unterzahl, dann ziehen sie auf 4:10 davon. Die Vorentscheidung. Selbst die vier Quedlinburger Treffer durch Ben Sanderhoff, Rafael Große, Marius Schneider und Nils Sanderhoff können die Niederlage nicht abwenden. Enttäuscht und gleichzeitig ein bisschen stolz auf die gezeigte Leistung gingen die Nachwuchsfüchse vom Feld.
Gegen Dresden war dann die Luft raus und der Gegner zu dominant, sodass einmal mehr viel Lehrgeld gezahlt wurde. In diesem Sinne geht es dennoch mit viel Vorfreude auf den nächsten Spieltag im 11. Januar 2025 in den Jahreswechsel, um sich auszuruhen und auch neue Motivation zu schöpfen, damit es im neuen Jahr mit den ersten Punkten in der Platzierungsrunde klappt.
Dafür wünschen wir allen Kindern, Eltern und Unterstützern viel Erfolg und ein paar angenehmen Feiertag.