Beide Herrenteams auswärts gefordert

[2. Bundesliga] Unihockey Igels Dresden – TSG Füchse Quedlinburg, 27.3.2022

Es ist das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Ost. Als Tabellenzweiter reisen die TSG Füchse motiviert nach Dresden, um den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Igels Dresden zu fordern. Das Hinspiel ging deutlich an die Sachsen, doch die Sachen-Anhaltiner möchten einerseits ihre Siegesserie von 5 Siegen in 5 Spielen in diesem Jahr fortsetzen.

“Wir können frei aufspielen und sehen das Rückspiel gegen Dresden als ersten Härtetest für den Schlussspurt der Saison. Die Heimpleite ist allen Spielern noch gut in Erinnerung und ist natürlich Motivation genug, in diesem Auswärtsspiel alles zu geben. Dresden wird sich darauf gut vorbereitet haben. Ich erhoffe mir ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.” blickt Spielertrainer Gary Blume zuversichtlich auf die Partie.

[Verbandsliga] TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau II, 27.3.2022

Ganz andere Vorzeichen in der Verbandsliga. Die TSG Füchse sind ungeschlagener Tabellenführer und gehen als klarer Favorit in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht Dessau. Der Liganeuling wird das als extra Motivation ansehen und alles daran setzen, die große Sensation zu schaffen. Schon das Hinspiel ging denkbar knapp mit 8:6 an Quedlinburg. (cw)