Herren vor 1. Pokalrunde gegen Münster

Nachdem die 2. Bundesligamannschaft der TSG Füchse Quedlinburg letztes Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet ist (FBC Potsdam – TSG Füchse Quedlinburg 5:8), gilt es dieses Wochenende im Pokal einen ähnlich guten Start zu erwischen. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht besonders gut.

“Wir werden mit einem sehr schmalen Kader anreisen. Diverse persönliche oder berufsbedingte Gründe kommen am Wochenende zusammen, sodass viele Leistungsträger leider nicht mitfahren. Münster hat sein Auftaktspiel denkbar knapp vor heimischem Publikum verloren, wird also einiges daran setzen, ihren Fans und Unterstützern ein gutes Spiel zu zeigen. Wir werden so gut es geht, dagegen halten und uns bestmöglich verkaufen.” wagt Spielertrainer Gary Blume seine Prognose.

Der BSV Roxel stieg nach nur einer (wenn auch sehr kurzen) Saison wieder in die 2. Bundesliga auf. Derzeit ist die deutsche Bundesliga in 3 regionale Staffeln geteilt: Nord/West, Ost sowie Süd/West. (cw)