[Pokal] Pflichtsieg in Bremerhaven

8. Oktober 2023 | Bremerhaven

Sailors Bremerhaven vs TSG Füchse Quedlinburg 3:23 (0:6, 0:9, 3:8)

Letztes Jahr lautete das Ergebnis 0:13, am Sonntag konnten die TSG Füchse Quedlinburg sogar mit 3:23 ungefährdet in die dritte Runde des Floorball Deutschland Pokal einziehen.

“Heute haben wir schnell unseren Rhyhtmus gefunden und den Ball gut laufen lassen. Selbst mit der Chancenverwertung bin ich zufrieden. Nun hoffen wir auf ein gutes Los für die nächste Pokalrunde. Noch sind einige Regionalligisten dabei. Auch ein Zweitligist aus einer anderen Staffel würde uns sehr gut passen. Nur kein Erstligist schon in Runde 3. Die dürfen später kommen.” Freut sich Spielertrainer Gary Blume einerseits über den Sieg seiner Mannschaft und hofft anderseits mit einem Lächeln auf den Lippen auf Losglück für die nächste Runde. (cw)

Spielertrainer Gary Blume | TSG Füchse Quedlinburg

Mit Selbstvertrauen aus diesem Pokalspiel geht es also in die nächsten Trainingswochen, denn erst am 29. Oktober 2023 greifen die 2. Bundesliga-Herren wieder in den Spielbetrieb ein. In der heimischen Bodelandhalle Quedlinburg erwarten sie die stets gefährlichen Blackwolves aus Dessau.

Nächstes Spiel | 2. Bundesliga:

29. Oktober 2023 | Bodelandhalle Quedlinburg | 16:00 Uhr

TSG Füchse Quedlinburg vs PSV 90 Dessau