[Pokal] TSG Füchse erwarten Floorball-Traditionsverein TV Eiche Horn Bremen

Am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021 ist es soweit: Pokalspiel in der Quedlinburger Bodelandhall, Bully 18 Uhr. Die TSG Füchse Quedlinburg wollen vor heimischem Publikum in die nächste Runde des Floorball Deutschland Pokals einziehen. Doch der Gegner ist im deutschen Floorball alles andere als ein Unbekannter. Einer der traditionsreichsten Vereine Deutschlands gastiert in unserer Weltkulturerbestadt. Der langjährige Erstligist vom TV Eiche Horn Bremen schoss den direkten Ligakonkurrenten der TSG Füchse – den SCS Berlin – deutlich mit 7:1 aus dem Pokal und reist somit mit ordentlich Motivation an.

Ähnlich wie die Harzer Gastgeber starteten die Bremer mit einem Sieg und einer Niederlage in ihre Zweiliga-Saison. Im Gegensatz zur 1. Bundesliga wird die 2. Floorball Bundesliga in drei regionalen Gruppen (Nord-West, Ost, Süd-West) ausgespielt, gefolgt von gruppenübergreifenden Playoffs. Spannung ist also vorprogrammiert.

“Wir erwarten mit Bremen einen sehr starken Gegner. Nach ihrem Abstieg in die 2. Bundesliga vor einigen Jahren haben sie fast jede Saison um den Wiederaufstieg mitgespielt. Uns steht aktuell die volle Bank zur vollen Verfügung und der absolute Siegeswille der Mäner wurde durch die Heimpleite gegen Halle nur noch gesteigert.” freut sich Spielertrainer Gary Blume auf eine spannende Partie, die sich kein Sportsfreund der Region Quedlinburg/Harzgerode entgehen lassen sollte. (cw)

TSG Füchse Quedlinburg Saison 2021/22