[Saison 2024/25] Die Weichen sind gestellt

TSG Füchse Quedlinburg starten mit 5 Teams

Endlich wieder Floorball! Nach einer zunächst erholsamen Sommerpause und zuletzt intensiven Vorbereitung starten die TSG Füchse Quedlinburg mit einer U11, U13, U15, U17 sowie einem Herrenteam in den Spielbetrieb 2024/25.

Bereits am kommenden Wochenende starten sowohl die U15 Jugend auswärts gegen Naumburg und Landsberg als auch die Herren mit je einem Auswärtsspiel am Samstag, 31. August und einem Heimspiel am Sonntag, 1. September.

In ihrer Auftaktpartie der 2. Bundesliga, die nun nicht mehr in drei, sondern nur noch zwei regionalen Staffeln (Nord/West & Süd/Ost) mit jeweils 10 Teams ausgespielt wird, treffen die TSG Füchse am Samtag auswärts auf Halle.

Schon einen Tag später, am Sonntag 1. September 2024 geht es vor heimischer Kulisse der Quedlinburger Bodelandhalle gegen einen weiteren guten Bekannten aus der 2. Liga – die Black Wolves aus Dessau – im ersten KO-Spiel der Saison um das Weiterkommen im Pokal.

Kapitän der 2. Bundesliga-Herren: Marius Mildner

“Letztes Jahr haben wir mit nur einem Punkt den Einzug in die PlayOffs denkbar knapp verpasst. Wir wissen also, wie wichtig schon dieses erste Spiel gegen Halle ist. Zudem sind wir letztes Jahr erst im Pokal-Achtelfinale ausgeschieden. Wir wissen also auch um die Besonderheit einer jeden Pokalpartie. Das ganze Team freut sich schon auf unsere lautstarken Fans am Sonntag und wir werden alles für ein erfolgreiches Wochenende geben.” fasst TSG Füchse Kapitän Marius Mildner die aktuelle Stimmung im Team zusammen.

Samstag, 31. AUG 2024: U15 in Landsberg (Gegner: Naumburg & Landsberg)

Sonntag, 1. SEP 2024 16 Uhr Bodelandhalle QLB: Pokal Herren (Gegner: PSV Black Wolves Dessau)