TSG Füchse bilden sich weiter

[Erfolgreicher Schiedsrichterkurs im September 2021]

Zahlreiche Herren- und JugendspielerInnen verfügen nun über eine Grund- bzw. Jugendlizenz und dürfen im Spielbetrieb des Landesverbandes eingesetzt werden.

Unter Anleitung der beiden Lehrgangsleiter aus Magdeburg blieben dieses Mal die Floorballschläger zu Hause.

“Wer schon selbst einmal ein Spiel gepfiffen hat, weiß ganz genau, was für eine schwere Aufgabe den Schiedsrichtern zukommt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ende September einen so gut besuchten Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren konnten. Allein der Perspektivenwechsel wird unseren SpielerInnen helfen, bessere Floorball-SpielerInnen zu werden.” freut sich Abteilungsleiter Dominik Albrecht über diesen wichtigen Schritt für die Floorballgemeinde in Quedlinburg und Harzgerode.

Weiterbildung für die FloorballerInnen der TSG Füchse Quedlinburg in der Sekundarschule Harzgerode