[U13] Laufbereitschaft bleibt unbelohnt

20. Oktober 2024 | Landsberg

“Unsere Jungs und Mädels haben heute wieder viel Einsatz gezeigt. Leider wurde ihre hohe Laufbereitschaft am Ende nicht belohnt. Wir als Trainer schauen vor allem auf die mittelfristige Entwicklung unserer teilweise noch sehr jungen Spielerinnen und Spieler und nehmen wieder neue Impulse mit für die nächsten Trainings. Glückwunsch an Landsberg und Wernigerode zu jeweils zwei klaren Siegen.” fasst Trainer Dominik Albrecht den Auswärtsspieltag vom heutigen Sonntag, 20. Oktober 2024, zusammen.

Ohne Punkte kehrten unsere beiden U13 Mannschaften aus Landsberg zurück. Weder gegen den Gastgeber noch gegen die Red Devils aus Wernigerode war heute etwas zu holen. Jedoch ist der Einsatzwille wieder einmal als sehr positiv hervorzuheben. Im Spiel gegen die Black Lions Landsberg holte unsere erste U13 Mannschaft in der zweiten Hälfte ein 6:6 Unentschieden heraus. Zwar änderte das nichts am Endresultat und der Niederlage, aber für die Moral des Teams war dieser kleine Teilerfolg wertvoll und motivierend.

Nun bleiben den jungen Nachwuchsfüchsen drei Wochen Zeit, bis sie am 9. November 2024 vor heimischer Kulisse in Harzgerode die nächste Gelegenheit nutzen möchten, weitere Punkte zu sammeln.