U15 Füchse starten in die Saison

Am Sonntag, 3. Oktober ist es so weit. Auch die Floorball-Jugend bestreitet nach mehr als 10 Monaten endlich wieder ein Punktspiel. Auswärts in Elster treffen die jungen Floorballer aus Quedlinburg und Harzgerode auf den PSV 90 Dessau.

“Wir freuen uns riesig auf den ersten Spieltag. Das hat man schon beim letzten Training bemerkt. Auch wenn wir wissen, was mit Dessau und Wernigerode für spielstarke Truppen auf uns warten, werden wir alles geben und uns bestmöglich verkaufen.” blickt Jugendtrainer Alexander Pflug auf das kommende Wochenende.

Im zweiten Tagesspiel steht das Harz-Derby gegen die Red Devils Wernigerode an. Neben der Bande treffen hierbei zwei Freunde aufeinander. Alexander Pflug, der in Wernigerode gemeinsam mit Peter Gahlert (Trainer der U15 Red Devils) bei den “Alten Herren” den Schläger schwingt, trainiert seit Sommer die U15 der TSG Füchse. (cw)