[U15] Jungfüchse erkämpfen sich 4 von 6 möglichen Punkten aus 2 Spielen

Voller Vorfreude und fest gewillt den Fleiß der letzten Trainings zu belohnen starteten die Jungen und Mädchen aus Quedlinburg und Harzgerode in ihre ersten beiden Spiele der neuen Saison.

Im Auftaktmatch gegen den spielstarken PSV 90 Dessau war beiden Teams die lange floorballfreie Zeit deutlich anzuspüren. Nach den ersten Minuten, die vom gegenseitigen Abtasten geprägt waren, schoss Dessau das erste Tor der Partie. Doch die TSG Füchse wussten gut zu kontern. Philip Richter war es, der nicht nur den 1:1-Ausgleich, sondern auch noch 2 weitere Treffer sein Team in Führung schoss. Da staunten die Gegner sowie die mitgereisten Eltern und Unterstützer nicht schlecht, ist Dessau doch bekannt für seine starke Nachwuchsarbeit der letzten Jahre.

In der zweiten Halbzeit drehte Dessau entsprechend auf und drehte das Spiel. Nach 3:1 für die Harzer hieß es nun 3:5 für die Dessauer. Doch der Kampfgeist der TSG Füchse war noch lange nicht gebrochen. Es waren noch 5 Minuten zu spielen und im Floorball ist das eine lange Zeit, in der schon so manch sicher geglaubter Sieg abgegeben werden musste. Zugegeben, es war nicht der beste Zeitpunkt für eine Zeitstrafe, aber selbst in Unterzahl gelang den Jungfüchsen der 4:5-Anschlusstreffer durch den aus Personalmangel kurzfristig vom Torhüter zum Feldspieler umfunktionieren Theodor Schöle. Und es kam noch schöner. Theodor netzte erneut ein und die Freude zum 5:5-Ausgleich war grenzenlos. Ein Punkt war bereits gewonnen und es ging in die Verlängerung. Hier hatte Dessau das glücklichere Ende für sich gebucht und so ging die Partie mit 5:6 nach Verlängerung an Dessau.

Nach nur 15 Minuten Verschnaufpause hieß der Gegner Red Devils Wernigerode II. Sichtlich erschöpft vom ersten Spiel fingen sich die Harzer erst Mitte der ersten Hälfte. Wernigerode führte mit einem Tor. Rechtzeitig vor Abpfiff besonnen sich die Füchse auf ihren ruhigen Spielaufbau und drehten die Führung zu ihren Gunsten. Am Ende stand ein verdienter 9:4-Sieg auf dem Papier.

Sichtlich stolz traten die Harzer die Rückreise an und freuen sich bereits auf ihren nächsten Spieltag am 28. November. (cw)

U15 Jungfüchse mit Trainer Alex Pflug