[U15 Regionalliga] Jungfüchse beenden Saison auf Platz 3

[U15 Regionalliga] Red Devils Wernigerode – TSG Füchse Quedlinburg, 23.3.2022

Kurioses Saisonende für die Jungfüchse. Nach fast 5-monatiger Spielpause zogen die Teams vom UHC Elster sowie den Floorball Grizzlys Salzwedel für die letzten Saisonspiele ihre Teams zurück. Somit stand lediglich die Partie zwischen den Nachwuchsteams der Harzvereine aus Quedlinburg und Wernigerode noch auf dem Spielplan.

Am vergangenen Mittwoch trafen sie sich zum letzten Punktspiel der Saison 2021/22 in Wernigerode. Ein besonderes Spiel auch für unseren neuen Nachwuchstrainer, Wahl-Quedlinburger und Ex-Bundesligaspieler Alex Pflug, der an seine alte Wirkungsstelle zurückkehrte, seit dieser Saison jedoch in den Diensten der Quedlinburger Jugend als Trainer. Auf der gegenüberliegenden Seite wartete Revils-Trainer Peter Gahlert. Beide sind nicht nur gut miteinander befreundet, sondern schwingen ab und zu noch gemeinsam den Floorball-Schläger, beim “Alte Herren”-Training in Wernigerode.

Nachdem die TSG Füchse Quedlinburg an ihrem ersten Spieltag noch erfolgreich gegen die Red Devils Wernigerode II einen 9:4-Sieg erzielen konnten, war zum Saisonabschluss gegen die erste U15 Mannschaft der Red Devils nichts zu holen. Die ersten acht Minuten verliefen trotzdem recht offen, bevor es den Gastgebern gelang, das Tempo entscheidend zu erhöhen. Wernigerode kombinierte clever und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, was mit konstant gute Torchancen belohnt wurde. Auch wenn die Quedlinburger mit großem Mut und Einsatzwillen dagegen hielten und eine höhere Niederlage zu vermeiden, am Ende gewinnt mit Wernigerode das abgebrühtere Team verdient mit 11:3.

Es bleibt festzuhalten, dass Wernigerode eine vorbildliche Jugendarbeit leistet. Die knapp 40 Kinder im U15-Bereich sprechen für sich und ermöglichen den Verantwortlichen natürlich einen optimalen Trainings- und Ausbildungsbetrieb, was in der spielerischen Entwicklung Bestätigung findet.

Die Quedlinburger Jungfüchse beenden diese Saison auf dem 3. Platz, was Zuversicht für die kommende Spielzeit gibt. Gern erinnern sich beispielsweise 8 Jungfüchse an das im letzten Sommer stattfindende und vom Ausstatter der TSG Füchse Quedlinburg (EXE Sport) unterstützen Jugendtrainingslager “Peaches Camp”. Es bleibt wünschenswert, dass es nächste Saison mehr Punktspiele oder andere Vergleichsmöglichkeiten als Höhepünkte uns Anreize für die Jugendteams insgesamt gibt. (cw)

TSG Füchse Quedlinburg zum letzten Punktspiel am 23.3.2022 in Wernigerode
Bully zum letzten Punktspiel der Saison 2021/22