[Verbandsliga] Auswärtssieg in der Verlängerung gesichert

[Verbandsliga Herren, 13.02.2022] Black Lions Landsberg – TSG Füchse Quedlinburg II 7:8 n.V. (1:1; 1:0; 5:6; 0:1) Zum Spielprotokoll

Lange sah es nach im Aufeinandertreffen zwischen den gastgebenden Black Lions Landsberg und den TSG Füchsen Quedlinburg nach einer sehr torarmen Partie aus. 1:1 hieß es nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel dann lediglich ein Tor zugunsten der Black Lions.

Das Schlussdrittel hingegen hatte es in sich. Zunächst glich Jannis Wittchen auf Vorarbeit von Volker Blath zum 2:2 aus, bevor die TSG Füchse zwei weitere Treffer erzielen konnten. Landsberg aber ließ die Quedlinburger nicht davon ziehen und verkürzte auf 3:4. Als Volker Blath das 3:5 für die Harzer gelang, kam seitens der TSG Füchse Hoffnung auf, welche nicht lange anhielt. Landsberg verwandelte einen Penalty und glich danach in weniger als 10 Sekunden mit einem weiteren Treffer zum 5:5 aus.

Noch zehn Minuten standen auf der Spieluhr und die Gastgeber traten entschlossener auf. Sie belohnten ihre immer besser werdende Laufarbeit mit der 6:5-Führung, fingen aber drei Spielminuten später eine 2-Minuten-Strafe, was Unterzahlspiel bedeutete. Die TSG Füchse nutzen diese Überzahl für sich aus und erzielten den 6:6-Ausgleich.

Noch vier Minuten zu spielen. Erneut war es Landsberg, die mit 7:6 in Führung gingen. Doch wieder brachte Jannis Wittchen, dieses Mal auf Vorarbeit vonAryan Oswald den Ball über die gegnerische Torlinie.

7:7 Zwischenstand und noch zwei Minuten bis zum Abpfiff. 70 Sekunden vor Spielende kassierte Landsberg erneut eine Zeitstrafe. Was den Füchsen dann während der regulären Spielzeit trotz einem Mann mehr auf dem Spielfeld nicht gelang, sollte dann in der 3. Spielminute der Verlängerung klappen: Das Siegtor durch Steven Schmidt.

TSG Füchse Quedlinburg II:
Clemens Hartmann, Nino Heinrich, Aryan Oswald(2), Louis Hanf, Pierre Schilling, [C] Jannis Wittchen(2), Lukas Jatsch, Steven Schmidt(1), [T] Elias Fabian Käfer, Dominik Albrecht, Philipp Ebock, Volker Blath(3)