[Verbandsliga] Füchse gastieren bei Liganeuling

[Verbandsliga Herren] PSV 90 Dessau – TSG Füchse Quedlinburg II (13.11.2021, Dessau)

“Der PSV 90 Dessau leistet hervorragende Jugend- und Vereinsarbeit. Nun erweitern sie ihre Präsenz im Spielbetrieb um eine zweite Herrenmannschaft in der Verbandsliga. Wir freuen uns auf den neuen Gegner und sind schon gespannt, wie sich die neue Truppe aus Dessau entwickeln wird.” blickt Abteilungsleiter der TSG GutsMuths Quedlinburg 1860 e.V. Abteilung Floorball – Dominik Albrecht auf das kommende Auswärtsspiel.

Als Tabellenführer der Verbandsliga ist die TSG Füchse Quedlinburg wohl der vermeidliche Favorit. Doch, dass das im Floorball nichts heißen muss, bewies zuletzt der UV Zwickau. Als Tabellenletzter angereist verlangten sie den gastgebenden Floorballern aus Quedlinburg und Harzgerode alles ab. Am Ende siegten die Füchse denkbar knapp mit 6:5.

Ob es auch gegen Dessau II so spannend wird, werden wir sehen. (cw)