[Verbandsliga] Herren mit Heimspiel gegen Zwickau

30.10.2021 18:00 Uhr Bodelandhalle QLB: TSG Füchse Quedlinburg – UV Zwigge 07

Nach drei Spieltagen in der Verbandsliga Ost stehen unsere Füchse auf Tabellenplatz 1. Allerdings dicht gefolgt von Bautzen (punktgleich) sowie Halle II (ein Punkt weniger). Doch das hat alles nichts zu sagen, denn einerseits ist die Saison noch lang und andererseits kann Leichtsinn beim Floorball schnell bestraft werden.

“Wir sind gut in die Saison gestartet. Die Stimmung im Team ist gut, aber was mir im Vergleich zur letzten Saison noch besser gefällt sind die immer besser werdenden Trainings auf höherem Niveau. Wir legen mehr Wert auf Taktik, gerade im Defensivbereich. Hier wollen wir uns weiterentwickeln und Zwickau am Samstag nicht viel Raum geben.” freut sich Aryan Oswald auf der erste Heimspiel dieser Saison.

Der UV Zwigge 07 wird am Samstag mit reichlich Konterlust anreisen, denn sie haben auf dem Papier nichts zu verlieren. Mit einem Punkt aus drei Spielen werden sie alles versuchen, endlich den ersten Sieg einzufahren.

Nach dem 12:5-Sieg am vergangenen Samstag im Deutschland Pokal gegen Bremen, soll an gleicher Stelle (Bodelandhalle Quedlinburg) zur gleichen Zeit (Bully 18:00 Uhr) auch ein Sieg für die Verbandsliga-Herren her. (cw)