[Verbandsliga] Topspiel abgesagt – Solidarität geht vor

[Verbandsliga Auswärtspiel gegen USV Saalebiber Halle II geplant für Samstag, 19.03.2022]

Es sollte das Spitzenduell der Verbandsliga werden. Beide Team trennen 1 Punkt. Wer also nach regulärer Spielzeit das Feld als Sieger verlässt, ist alter/neuer Tabellenführer. Spannung war also vorprogrammiert. Doch die als Spielstätte vorgesehene Turnhalle in Dessau fungiert seit Kurzem als Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Solidarität hat in diesen Zeiten absoluten Vorrang. Wann und wo das Spiel nachgeholt wird, steht noch aus.

Somit kann sich die Abteilung Floorball der TSG GutsMUths Quedlinburg 1860 e.V. voll auf das morgige Heimspiel in der 2. Bundesliga konzentrieren. Anpfiff ist 16:00 Uhr – also die perfekte Zeit, für einen entspannten Sonntag: Erst zur Wahl (der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters der Welterbestadt Quedlinburg) und dann zum vorletzten Heimspiel der TSG Füchse. (cw)